Willkommen in der Agora Galerie

Die Agora Gallery wurde vom verstorbenen Miki Stiles, MFA, gegründet, um Künstlern die Möglichkeit zu geben, in den globalen Kunstmarkt einzutreten. Frau Stiles war eine Visionärin, die die Galerie nach dem Prinzip gründete, dass alle Künstler davon profitieren, dass ihre Kunstwerke von einer professionellen Galerie beworben werden. Die Agora Gallery befindet sich im Herzen des berühmten Kunstviertels Chelsea im Erdgeschoss der 530 West 25th Street. Die Galerie wird von Kunstliebhabern besucht, die Originalkunstwerke suchen und kaufen möchten.

Treffen Sie unsere Experten

Benötigen Sie eine Expertenmeinung? Lernen Sie unsere Mitarbeiter von Kunstexperten kennen, die die Agora Gallery zu einem freundlichen, professionellen Ort machen. Unser engagiertes Team sorgt dafür, dass alle Details der Darstellung eines Künstlers effizient verarbeitet werden, vom Versand von Kunstwerken bis hin zu den vielen Arten der Künstlerwerbung, an denen die Galerie beteiligt ist. Jedes Teammitglied stützt sich sowohl auf theoretisches als auch auf praktisches Kunstwissen und auf seine beträchtliche Erfahrung in der Welt der zeitgenössischen Kunst und bemüht sich, seine Fähigkeiten zu kombinieren, um sicherzustellen, dass Künstler und Sammler die Galerie immer von ihrer besten Seite erleben.

Treffen Sie unser Team
Agora Art Gallery - Geschichte

Die Agora Gallery repräsentiert eine vielfältige Gruppe von Künstlern, deren Arbeiten sich auf die zeitgenössische Landschaft der internationalen Kunstwelt des 21. Jahrhunderts beziehen. Die Galerie möchte Künstlern die Möglichkeit bieten, sich mit der New Yorker Kunstwelt auseinanderzusetzen. Agora arbeitet seit über 35 Jahren daran, die Karrieren außergewöhnlicher Künstler zu fördern, geleitet von dem künstlerischen Geist, auf dem sie gegründet wurde.

Miki Stiles - Gründer, 1984 - 2000

Miki war eine leidenschaftliche Künstlerin, Schauspielerin, Unternehmerin und eine rundum kreative Person mit dem Ziel, einen Eindruck in der New Yorker Kunstwelt zu hinterlassen. Sie zog 1981 in die Stadt und nach Abschluss ihres MFA-Studiums an der School of Visual Arts setzte sie ihre Leidenschaft für die Kunst fort und arbeitete als Lehrerin, während sie weiter malte. In dieser Zeit schlossen sich Künstler mit dem gemeinsamen Ziel, ihre Arbeiten in einer Galerie zu zeigen, zusammen und eröffneten Koop-Galerien. Die Koop-Galerie, die Miki und einige andere Künstler in SoHo eröffneten, war mäßig erfolgreich.

Miki erkannte jedoch, dass ein professionelleres Geschäftsmodell erforderlich war, um Künstler und ihre Arbeit angemessen zu fördern. Was folgte, war Mikis innovatives Konzept für eine Werbegalerie, ein Modell, das viele andere Galerien seit ihrer Gründung übernommen hatten.

Frau Stiles setzte ihre Mission fort, Künstlern die Möglichkeit zu geben, ihre Kunstwerke für viele Jahre in New York City zu verbinden und auszustellen, während sie gegen Krebs kämpfte, bis sie 2001 vorzeitig verstarb. Nach einer kurzen Übergangsphase wuchs die Agora Gallery weiter im Besitz von Mikis ältester Sohn und Regisseur Angela Di Bello, die ihr Erbe fortsetzte.

Seit mehr als 35 Jahren arbeitet die Agora Gallery mit der gleichen Leidenschaft und dem gleichen Antrieb wie Miki Stiles vor so vielen Jahren. Mit einer großen Galerie auf Straßenebene und Ausstellungsflächen im Herzen des Kunstviertels von Chelsea bietet die Agora Gallery Künstlern aus aller Welt eine breite Palette von Werbedienstleistungen, einschließlich Karriereentwicklung und Beratung durch Fachleute der Künste.

Von SoHo nach Chelsea

Agoras erster und zweiter Ausstellungsraum befanden sich in Soho, NYC. Zu dieser Zeit war SoHo das Zentrum der Kunstwelt, aber als Galerien die Gegend begehrenswerter machten, wurde der Raum paradoxerweise weniger für Galerien verfügbar. Die Kunstszene dort hörte auf zu wachsen und zog schließlich nach Chelsea, was eine ganz neue Welt der Möglichkeiten eröffnete. Im Jahr 2002 zog die Agora Gallery nach 530 West 25th Street in Chelsea, das zum neuen Zentrum der Kunstwelt geworden war.

Angela Di Bello / Direktorin 2001-2018

Im Jahr 2001 wurde Angela Di Bello Direktorin der Galerie und spielte eine wichtige Rolle bei der Weiterentwicklung von Agora für die nächsten siebzehn Jahre. Frau Di Bello wurde in Italien geboren und wuchs dort auf. Sie war von einer reichen künstlerischen und kunsthistorischen Kultur umgeben, in der ihre Leidenschaft für die Kunst begann. Ihre formale Beschäftigung mit der bildenden Kunst entstand aus Entwicklungen, die zur Kunstbewegung der 1960er Jahre beitrugen. Vor seinem Eintritt in die Agora Gallery war Di Bello unter anderem Unternehmer in den Künsten.

Insbesondere entwickelte sie Kunstprogramme für Fortune 500-Unternehmen in NYC, Connecticut und New Jersey, gefolgt von einer fünfjährigen Amtszeit als Direktorin der Galerie im Lincoln Center.

Sie arbeitete immer eng mit Künstlern zusammen und gab ihnen persönliche Anleitung und Unterstützung. Sie entdeckte, dass der Aufbau von Beziehungen zu Künstlern ihre größte Erfüllung war.

Mit ihrem gebildeten und viszeralen Verständnis von Kunst, ihrem Mitgefühl für Künstler und ihrem ausgeprägten Geschäftssinn entwickelte und implementierte Di Bello eine wichtige Plattform für die Agora Gallery. Diese Plattform bietet Künstlern eine Community der Unterstützung und ermöglicht Inklusivität, die auf echten Bedürfnissen, Talenten, Innovationen, Entschlossenheit und Leidenschaft basiert.

"Agora"?

Agora ist ein griechisches Wort, das „offener Marktplatz“ bedeutet, ein Ort, an dem Menschen nicht nur Waren kaufen und verkaufen, sondern auch Nachrichten und Ideen austauschen - ein Ort, an dem jeder willkommen ist. Die Galerie nimmt ihren Namen ernst und ist berühmt dafür, eine spektakuläre Reihe talentierter Künstler aus der ganzen Welt und um die Ecke zu präsentieren und einer anspruchsvollen Sammlerbasis hochwertige Originalkunst zu bieten. Die Agora Gallery ist auch berühmt für unsere aufregenden Empfänge, die Kunstsammlern und Künstlern eine einzigartige Gelegenheit bieten, einen produktiven Dialog zu führen.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Holen Sie sich Event-Updates, Ratschläge und entdecken Sie neue Kunst.

Welcome to Agora Gallery

Agora Gallery was established by the late Miki Stiles, MFA, to provide opportunities to artists entering the global art market. Ms. Stiles was a visionary who founded the gallery on the principle that all artists benefit from having their artwork promoted by a professional gallery. Located in the heart of the famous Chelsea art district, Agora Gallery occupies the ground floor of 530 West 25th Street. The gallery is frequented by art lovers looking to find and buy original artwork.

Meet Our Experts

Need an expert opinion? Get to know our staff of art experts who make Agora Gallery the friendly, professional place that it is. Our dedicated team works to ensure that all the details of an artist’s representation are handled efficiently, from shipping artwork to the many kinds of artist promotion in which the gallery is involved. Drawing on both theoretical and practical knowledge of art, and on their considerable experience of the contemporary art world, each team member strives to combine their skills to ensure that artists and collectors always experience the gallery at its best.

Meet our team
Agora Art Gallery - History

Agora Gallery represents a diverse body of artists whose work is relates to the contemporary landscape of the 21st century’s international art world. The gallery strives to provide opportunities for artists to engage with the New York art world. Agora has been working to cultivate the careers of exceptional artists for over 35 years, guided by the artist-forward spirit upon which it was founded.

Miki Stiles – Founder, 1984 - 2000

Miki was a passionate artist, actress, entrepreneur and an all-around creative individual with a goal of making an impression on the New York art world. She moved to the city in 1981 and after completing her MFA degree at the School of Visual Arts she continued to pursue her passion for the arts and worked as a teacher while continuing to paint. It was during this period that artists with a common goal of showing their work in a gallery setting joined forces and opened co-op galleries. The co-op gallery that Miki and a number of fellow artists opened in SoHo enjoyed moderate success;

however, Miki realized that a more professional business model was needed in order to adequately promote artists and their work. What followed was Miki’s innovative concept for a promotional gallery, a model that many other galleries adopted since its inception.

Ms. Stiles continued her mission to provide artists with the opportunity to connect and exhibit their artwork in New York City for many years while battling cancer until her untimely passing in 2001. After a brief period of transition, Agora Gallery continued to grow under ownership by Miki’s eldest son and director Angela Di Bello who continued her legacy.

For more than 35 years Agora Gallery continues to function with the same passion and drive that Miki Stiles had so many years ago. With a large street level gallery and exhibition space, in the heart of the Chelsea art district, Agora Gallery provides artists from all over the world a broad range of promotional services including career development and advice by professionals in the arts.

From SoHo to Chelsea

Agora's first and second exhibition spaces were located in Soho, NYC. At the time SoHo was the center of the art world, but as galleries made the area more desirable, space became, paradoxically, less available for galleries. The art scene there stopped growing, and eventually moved to Chelsea, which opened up a whole new world of opportunities. In 2002, Agora Gallery moved to 530 West 25th Street, in Chelsea, which had become the new center of the art world.

Angela Di Bello / Director 2001-2018

In 2001, Angela Di Bello became the director of the gallery and played an instrumental role in furthering the development of Agora for the next seventeen years. Born and raised in Italy, Ms. Di Bello was surrounded by a rich artistic and art historic culture, which was where her passion for the arts began. Her formal involvement in the fine art was born out of developments that contributed to the 1960’s art movement. Prior to joining Agora Gallery, Di Bello was an entrepreneur in the arts, among other endeavors.

Notably, she developed art programs for Fortune 500 companies in NYC, Connecticut and New Jersey, followed by a five-year tenure as director of The Gallery at Lincoln Center.

Always working closely with artists, providing one on one guidance and support, she discovered that building relationships with artists was her greatest fulfillment.

With her educated and visceral understanding of art, compassion for artists, and keen business acumen, Di Bello developed and implemented a crucial platform for Agora Gallery. This platform provides artists with a community of support, and allows for inclusiveness based on genuine need, talent, innovation, resolve and passion.

"Agora"?

Agora is a Greek word which means “open marketplace,” a place where people came not only to buy and sell goods but also to meet and exchange news and ideas – a place where everyone is welcome. The gallery takes its name seriously and is famous for showcasing a spectacular array of talented artists from around the world and around the corner as well as providing quality original art to a discerning collector base. Agora Gallery is also famous for our exciting receptions, which offer a unique opportunity for art collectors and artists to engage in a productive dialogue.

Sign Up For Our Newsletter

Get event updates, advice, and discover new art.